jQuery-Plugin: Textarea Autosize

Gerade habe ich ein nettes und hilfreiches jQuery-Plugin gefunden: Textarea Autosize. Mit diesem Plugin wird die Eingabebox automatisch in ihrer Höhe bis zu einem Maximum erweitert.

Zwar habe ich dieses Plugin noch nicht auf eine Tablet mit Touch-Eingabe getestet, aber es ist auf jeden Fall schon mal recht interessant. Dabei ist die Benutzung recht simple:

Zusätzlich zu dem HTML-Code ist noch folgender CSS-Code einzufügen:

Das Plugin ist unter Github zu finden: https://github.com/javierjulio/textarea-autosize kann aber auch mit folgenden Bower-Befehl eingebunden werden:

 

Tableteinsatz im Verkehrsparkour

Tableteinsatz im Verkehrsparkour

Um einen möglichst mobilen Einsatz des Verkehrsparkours zu ermöglichen, ist das Handling der klobigen Fragebox zu umständlich. Deshalb habe ich mich nochmals hingesetzt und mir eine leichtere Variante überlegt. Da mittlerweile einige Schule über ein eigenes WLAN verfügen und in naher Zukunft es mehr werden, könnte doch die Fragebox durch ein Tablet ausgetauscht werden.

→ weiterlesen