Tableteinsatz im Verkehrsparkour


Um einen möglichst mobilen Einsatz des Verkehrsparkours zu ermöglichen, ist das Handling der klobigen Fragebox zu umständlich. Deshalb habe ich mich nochmals hingesetzt und mir eine leichtere Variante überlegt. Da mittlerweile einige Schule über ein eigenes WLAN verfügen und in naher Zukunft es mehr werden, könnte doch die Fragebox durch ein Tablet ausgetauscht werden.

So könnte an jeder Station des Verkehrsparkours ein Tablet gestellt werden und durch den schuleigenen Server die Fragen auf dem Tablet erscheinen.

Tabletständer

Tabletständer

Da aber dieses Stativ mit seinem Metallfuß recht teuer in der Anschaffung bzw.  sehr aufwendig im Eigenbau ist, habe ich noch eine Holzvariante mit Winkeleisen erstellt. Diese kann jeder im Baumarkt für wenig Geld kaufen und selber zusammenbauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.