Quiz zur Verkehrserziehung


Um in meinen Bachelor-Projekt auch Fragen zur Verkehrserziehung einbinden zu können, habe ich einen kleine AngularJS-Anwendung geschrieben.

AngularJS ist ein Webapp-Framework von Goggle und bietet viele Möglichkeiten schnell Singelpage-Anwendungen für Internet zu schreiben.

Webapp mit AngularJS

Webapp mit AngularJS

Diese App beinhaltet 75 Fragen die mit Ja oder Nein beantwortet werden können. Nach dem Drücken eines Antwortknopfes wird für 5 Sekunden die Frage entweder grün oder rot eingefärbt – je nach dem ob man richtig oder falsch geantwortet hat. Kennt man die Antwort nicht, kann man durch Drücken des Zufallsknopfes eine neue Frage auswählen.

Die ganze Anwendung habe ich auf mein Github-Account gestellt und kann unter http://eltuctuc.github.io/angularjs-verkehrsquiz getestet werden.

Update: 18.01. 2014

Ich habe jetzt den Fragenkatalog überarbeitet und einige kleine und größere Fehler herausgenommen. Weiterhin habe ich die Farben der Buttons geändert. Es soll ja erst nach der Antwort rot oder grün erscheinen, um zu singalisieren, dass es richtig oder falsch ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.