Bachelor-Arbeit

Nun ist es so weit. Das 7. Semester hat begonnen und ich stehe vor der Qual der Wahl, welches Thema ich für meine Abschlussarbeit wähle. Im letzten Semester hatte ich schon zwei Ideen gehabt.
Die erste ist eine Weiterentwicklung des Konzeptes, welches ich zusammen mit Julia Mohr im 4.Semester erarbeitet habe. Wir haben damals zum Thema ServiceDesign eine App für die Hochschule-Angebote als Papier-Prototypen entwickelt. Diesss Konzept hätte ich gern aufgegriffen, optimiert und zu einer voll funktionierenden Handy-App weiterentwickelt.
Die zweite Idee, die ich hatte, war, eine Lernanwendung für Vorschulkinder zu entwickeln. In dieser sollen die Kinder den demnächst bevorstehenden Schulweg digital ablaufen können. So lernen sie ihn schon, ohne tatsächlich mit den Gefahren in der Realität ausgesetzt zu sein. Das Ganze sollte über den Fernseher und Gestensteuerung ablaufen, so dass die Kinder nicht einfach nur am Rechner sitzen, sondern den Schulweg eigenständig interaktiv erforschen und ihn viel intersiver erleben und dadurch lernen.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.