Webdesign – Schulung


Letzten Samstag und heute habe ich eine Schulung für Medienreich gehalten. Es war ein Einzelcoaching für eine freie Grafiker in der Nähe von Hof. Das Themas sollte am Anfang Dreamweaver sein. Doch schon im Vorgespräch wurde schnell klar, dass es nicht nur um Dreamweaver gehen soll. Auch gab es ein Update in der Nutzung von HTML5 und CSS. Weiterhin versuchte ich ihr viele Online-Ressourcen und ihr Vorzüge aufzuzeigen.
Da ihre Kundschaft oft nur ein kleines Budget zur Verfügung steht, zeigte ich ihr die Vorteile mit WordPress schnell Installationen einschließlich der wichtigsten Plugins und vordefinierten Templates zu erstellen. Aber nicht nur wegen eines kleinen Budget empfahl ich ihr auf WordPress umzusteigen, sondern auch weil es extrem flexibel sein kann.
Trotz des zusätzlichen Arbeitstages (samstags) haben mir die 2 Tage Schulung sehr viel Spaß gemacht. Es war sehr kurzweilig und die Zeit verging wie im Flug.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.