PHP – Grundlagen und Aufbau

Eine Woche lang habe ich für 2 Auszubildende der Thyssen Krupp AG eine Schulung in die Programmiersprache PHP gehalten. Dabei konnte ich schon auf einige Grundlagen der Azubis zurückgreifen, denn die beiden absolvieren eine Ausbildung zum Fachinformatiker (Schwerpunkt: Anwendungsentwicklung) und haben somit schon einiges an Programmierung kennengelernt.

Auch wenn die Azubis noch nicht sehr viele Vokabeln, also Befehle, in PHP kannten, konnten wir schon von Anfang an auf weiterführende Themen wie Session-Verwaltung, Datenbank-Zugriff via mySQL und Trennung von Programmierung und Design via Template-System einsetzen. Auch haben die beiden eine grundlegende Einführung in das MVC kennengelernt.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.