Flash Grundlagen

2 Tage Flash-Seminar mit 6 Teilnehmern der indigo: Werbeagentur GmbH war schon eine kleine Herausforderung, da es ein großes Gefälle im Vorwissen zwischen den Teilnehmern gab. Einige von ihnen hatte noch nie etwas mit Flash und Animationen zu tun gehabt und andere konzipierten schon länger auch wenn sie selber nicht regelmäßig mit Flash arbeiteten.

Immer wieder stelle ich fest, dass eingefleischte Druckspeziallisten Schwierigkeiten haben sich die 4. Dimension vorzustellen, also Animation in der Zeitleisten zu koordinieren. Aber mit etwas Geduld klappt es dann schließlich doch.

Der Schwerpunkt in diesem Seminar lag zu Großteil auf die Erstellung von Banner, das Animieren von Objekten und die Datenreduzierung der SWF-Files.

1 Kommentar

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.