Top Secret für eine Grundschule


Bis gestern war ich 2 Tage für den Transparenz e.V. in der Jugendherberge in Bad Münstereifel tätig. Dort leitete ich das Top-Secret-Programm für eine 4. Klasse einer katholischen Grundschule. Hierbei handelt es sich um ein Spielepädagogisches Programm in dem die Kinder viele Spiel und Aufgaben bekommen zu Thema: Wir werden Detektive!

Die Kinder suchen dabei z.B. als Nachtaktion im Wald nach Lösungsbuchstaben, bauen Kodierräder für geheime Botschaften oder schreiben sie unsichtbar mit Milch. Auch nehmen sie Finderabdrücke und erstellen sich gegenseitig Steckbriefe.

Wie immer hat es nicht nur mir sondern auch den Kindern sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich immer wenn solche Programme stattfinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.