Endlich Urlaub

Ich war vom 14. Juli bis zum 15. August wieder einmal in Norwegen. Dort habe ich aber nicht einfach nur Urlaub gemacht und mir die Gegend angesehen – nein – ich habe wie in den letzten Jahren auch als Guide 2 Jugendgruppen aus Deutschland betreut.

In den ersten 2 Wochen kamen 16- bis 21-Jährige und machten in 2 Gruppen jeweils 2 Touren – eine Trekking- und eine Kanu-Tour. Leider war ich so stark erkältet, dass ich die erste Tour nicht kommen konnte.Selbst die Übernachtung im Zelt war nicht möglich und nicht musste ins Gästehaus wechseln. Später ging es mir wieder besser und die 2. Tour konnte ich als Kanu-Guide mitfahren.

In der letzten Hälfte meines Urlaubes kamen dann 13- bis 15-Jährige (15 Stück) mit denen wir geplant hatten eine 10tages Kanu-Tour auf den Nidelva zu machen. Aber leider hat es so stark geregnet, dass wir in den ersten 2 Tagen nicht starten konnten. Wir haben dann die gesamte Tour auf geteilt und als erstes mit einer 3tages Tour begonnen. Später folgte dann noch eine 5tägige.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.