Flash CS 4 – Grundlagen


Am 29. und 30. Juni habe ich für Reuter Onlineshop GmbH eine individuelle Schulung gehalten. Das spezielle an dieser Schulung war, dass es 3 Gestalter gab, die mit Flash nur rudimentäre Erfahrungen hatten und 2 Programmierer, die zwar schon mit Flash programmiert hatten, aber nur in ActionScript 2. In den 2 Tagen musste ich also einen Spagat zwischen Gestalten – Programmieren und Anfänger – Umsteigern in Flash schaffen.

Begonnen hatten wir dann mit den Veröffentlichungseinstellungen, Dateivorbereitungen und Datenreduzierungen in und für Flash. Im Verlauf des Seminare wurden dann noch Animationsmöglichkeiten mit MovieClips gezeigt und einfachen Button-Steuerungen programmiert.

Am 2. Tage gingen wir dann näher auf die Programmierung ein. Gegen Ende des Seminares hatten dann die Einsteiger Zeit ihre neues Wissen zu verarbeiten, während ich immer wieder für die Programmierer interessante Aspekte der ActionScript3-Programmierung einwarf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.