Premiere Pro – Firmenschulung


903817815 Für die Kunstsammlung NRW habe ich ein 2-tägiges Seminar über Adobe Premiere Pro CS3 gehalten. Da ich Premiere Pro nicht sehr häufig schule, war es auch für mich eine spannende Unterrichtssituation.

Leider bietet Adobe nur die neusten Programme zum Download an und so konnte das KWTZ nur auf eine Testversion aus einem Buch drauf zurückgreifen. Diese wiederum lief aber nur einen Tag und verkomplizierte die Schulungsvorbereitungen und später auch die Durchführung. Hinzu kam das es zwar auf der Adobe-Website eine Testversion von Encore DVD gibt, wenn man sie aber heruntergeladen und installiert hat, muss man aber eine Seriennummer eingeben. Solche Download-Möglichkeiten sind nicht gerade förderlich für Einsteiger die nur mal eben die Programme testen möchten um dann sich für eins zu entscheiden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.