individuelle Joomla!-Schulung 2


Joomla Logo Das individuelle Training für die IHK Düsseldorf fand über 2 Tage statt. Dabei ging es hauptsächlich um deren Intranet-Lösung. Sie hatten einige Probleme nach dem Update ihrer Version und Frage zur Konfiguration ihrer Module. Weiterhin nutzen wir das Seminar um nach effektiveren Lösungsansätzen im Bereich Workflow und Fehlermanagement zu suchen.

Zusätzlich modifizierten wir einige Modul von Joomla! um sie an die Bedürfnisse der IHK Düsseldorf anzupassen. Dabei versuchten wir möglichst wenig in den bestehenden Quellcode einzugreifen um Aktualisierungen nicht zu gefährden. Auch wurde kurz auf die Template-Engine eingegangen so dass eigene Modifizierungen von bestehenden Templates ermöglicht wurden.

Das Seminar hatte nichts mit den herkömmlichen Schulungen zu tun, wo die zu schulenden Themen stark vorgegeben sind. Hier war es eher so, dass die Teilnehmer Fragen zu einzelnen Problemen stellten und ich darauf reagierte. Wir suchten so immer gemeinsam einen Lösungsweg für das gestellte Problem.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Gedanken zu “individuelle Joomla!-Schulung