Flash-Grundlagen

Flash CS4 Symbol Am Montag und am Dienstag habe ich nach längerer Zeit mal wieder eine Grundlagen-Schulung gehalten. Es waren 2 Teilnehmer anwesend, also ein sehr kleiner Kurs. Die Teilnehmerin von hatte schon paarmal mit Flash gearbeitet – traute sich aber den Aufbaukurs noch nicht zu. Die andere Teilnehmerin von hatte keinerlei Erfahrungen mit Flash und war somit ein absoluter Neuling.

So hatten wir eine gute Voraussetzung um sehr intensiv in das Programm einzusteigen. Wir lernten das Programm mit all seinen grundlegenden Fähigkeiten kennen. Stellten fest, dass die Malfunktionen in Flash zwar gut sind – es aber besser ist alles in Illustrator und Photoshop vorzubereiten und dann zu importieren. Weiterhin beschäftigen wir uns mit Animationen, dem Verschachteln von MovieClips und dem Erstellen von Buttons, die wir später auch mit einfachen Skritpen interaktiv machten.

1 Kommentar

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.