Flash-Aufbau


Weiterführend zum vorherigen Grundkurs haben die Teilnehmer im Aufbaukurs die Nutzung der neuen 3D-Funktion und den Bewegungseditor kennengelernt und intensiv genutzt. Zusätzlich haben wsie die Vorbereitung von Videomaterial, das Einbinden von externen Videos gelernt. Auch wurde das Laden von externen SWF-Dateien bzw. von Bildern gezeigt, so dass sie in der Lage sind mit kleinen SWF-Dateien umfangreiche Projekte zu erstellen. Auch gab es eine kleine Einführung in die ActionScript-Programmierung mit Packeten und (Dokumenten-)Klassen. So haben wir über externe Skripte Animationen programmiert und ein simplen Soundplayer gebaut.

In diesem Aufbau-Kurs waren insgesamt 3 Teilnehmer anwesend. 2, einmal von und einmal von , haben beim den Grundkurs schon absolviert. Der dritte Teilnehmer war noch in der Ausbildung zum Mediengestalter und wurde von seiner Firma zusätzlich zu dieser Schulung geschickt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.