CSS-Seminar bei VVA

Endlich durfte ich einmal ein Seminar geben, welches sich nicht nur an Anfänger bzw. Einsteiger richtet, sondern auch mal die fortgeschrittenen Themen behandelt. Bei der in Düsseldorf habe ich über das ein zweiteiliges Seminar über die Möglichkeiten von CSS gehalten.

Teil 1 war ein zweitägiges Seminar in dem wir folgenden Punkte angesprochen haben:

2 Wochen später folgte dann ein eintägiger Auffrischungsworkshop. Ziel dieses Seminars war es die in der Praxis verwendeten Ideen aus dem ersten Teil zu diskutieren. Ich habe in diesem Workshop den Teilnehmern ein in Fireworks erstelltes Design gegeben und sie sollten dieses mit den bekannten Möglichkeiten umsetzen. Da bei ihnen ein eigenes CM-System zur Erstellung von Websites benutzt wird, entstanden daraus immer wieder interessante Diskussionen welche Vorgehensweisen die Sinnvollsten wären.

Bei diesem Seminar habe auch ich ein paar neue Ideen für die Umsetzung von Designs mittels CSS bekommen. Deshalb in dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Kursteilnehmer.

2 Kommentare

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.